Neuheiten 2017

Neben unserer Begonienvielfalt, die dieses Jahr im Mittelpunkt steht, bieten wir auch einige andere Schönheiten:

 beg big Riesenbegonie ´Big DeLuXXe´
Die aufrecht wachsende Solitärbegonie beeindruckt durch ihre imposante Übergröße und sehr große Blüten, sie ist sonnen- und hitzeverträglich, entwickelt aber auch im Schatten eine üppige Blütenpracht.
(Foto: Volmary)
 Bidens´Golden Empire´
Diese Sorte ist uns durch ihre Farbe aufgefallen, ein wunderschönes königliches Goldgelb, wüchsig, aber nicht zu ausladend 
 bidens-golden empire
 petunie amore queen of harts  Petunie Amore ´Queen of Hearts´
Rote Herzen auf gelbem Grund - eine Hängepetunie als Botschafter für Liebe und Freundschaft, halbhängender Wuchs
 Zauberglöckchen, Million Bells - Calibrachoa - Chameleon ´Double Pink Yellow´
Unter dem Namen Chameleon finden sich gleich mehrere pastellfarbene Neuzüchtungen. Sie überraschen uns in ihrem Blühverlauf mit einem verblüffenden Farbenspiel.
 millionbells-calibrachoa double pink yellow
 fuchsia jollies la grande  Fuchsia ´Jollies La Grande´
eine altbekannte Kübelpflanze mit neuem Schwung, Nachdem im Vorjahr die kleinen Jollies - Sorten durch reiche Blüte und Wetterbeständigkeit aufgefallen sind, gibt es jetzt die stärker wachsenden, großblütigen „La Grande“ hinterher, traumhaft schöne Hängefuchsien für den Halbschatten.
 Polstergeranie - Pelargonie Caliente ´Lavender´
Caliente- Geranien mit ihren großen, einfachen Blüten gibt es schon länger, diese tolle Fliederfarbe fehlte aber noch, sie eignen sich wegen ihrer Wetterfestigkeit nicht nur für Kästen und Kübel, sondern auch sehr gut für Beete und Gräber
 pelargonie caliente lavender
 millionbells-calibrachoa tropical sunrise  Zauberglöckchen,Million Bells, - Calibrachoa - ´Tropical Sunrise´
rot- gelb gestreifte Blüten vermischen sich zu einem rosa- orange Farbencocktail eines warmen Sommerabends, eine tolle Farbe!